Wer wir sind:

CLIPPER versorgt seit 1972 Millionen von Menschen auf der ganzen Welt mit Funken, Farben und Design. Bei deinen Partynächten, in deinen Ferien, in deinen Arbeitspausen, in deiner Freizeit … Unsere Feuerzeuge haben dich in so vielen verschiedenen Momenten begleitet, sodass sie nun Teil deines Lebens sind. Egal wie du bist und egal was du machst, es gibt ein CLIPPER für dich.

Möchtest du uns näher kennenlernen?VER_MAS

Unsere Werte

Abgesehen davon, dass wir die originellsten Designs und hunderte von Kollektionen haben, ist CLIPPER Vorreiter in punkto höchster Qualität seiner Produkte, diese ist uns sehr wichtig.

CLIPPER ist mehr als nur ein Feuerzeug. Seine Geschichte, seine Merkmale, sein Design und seine Funktionalität machen es einzigartig auf dem Markt.

CLIPPER, eine Ikone

Seine konische Form im Vergleich zu herkömmlichen Feuerzeugen und das profunde Wissen bei den Konsumenten, seit mehr als 40 Jahren, machen es zu einem einzigartigen und ikonischen Objekt. Das CLIPPER wurde 1970 in Barcelona, durch den avantgardistischen Designer Enric Sardá für FLAMAGAS S.A., entwickelt.

Das authentische und wieder aufladbare Feuerzeug

Du hast dein Lieblingsfeuerzeug lieb gewonnen und möchtest es immer bei dir tragen? Mache dir keine Sorgen, CLIPPER ist das einzige, welches vollständig erneuerbar ist, das Gas ist wieder aufladbar und der Feuerstein* kann ersetzt werden. So kannst du dein CLIPPER so lange benutzen wie du möchtest.

Ohne unsere Feuerzeuge wieder aufzuladen, beträgt deren Leben doppelt so lange als bei herkömmlichen Feuerzeugen, da es doppelt so viel Gas beinhaltet.

*Bei den meisten herkömmlichen wieder aufladbaren Feuerzeugen kann nur das Gas wieder befüllt und nicht der Feuerstein ersetzt werden. Diese müssen nach Verbrauch des Feuersteins trotzdem entsorgt werden.

Ideal zumstopfen!

Das praktische System des herausnehmbaren Feuersteins, ermöglicht seine Nutzung als Stopfhilfe bei Selbstgedrehten. Was kann man sich mehr wünschen?

Das Feuerzeug beinhaltet flüssiges Butangas, dessen Qualität für Sicherheit steht.

Das Feuerzeug beinhaltet flüssiges Butangas, dessen Qualität für Sicherheit steht.:

Sicherheit

CLIPPER ist eines der wenigen Feuerzeuge, das zu 100 % bei seiner Produktion die internationalen Sicherheitsstandards ISO 9994 erfüllt.

Widerstandsfähigkeit

Im Unterschied zu den meisten herkömmlichen Feuerzeugen, wird CLIPPER aus Nylon hergestellt, das widerstandsfähigste Plastik . Seine Festigkeit und Flexibilität machen es gegen Aufschläge ( es reißt nicht und geht nur schwer kaputt) und hohe Temperaturen resistent.

Voreingestellte Flamme

Eine zusätzliche Klappe reguliert das Austreten des Gases und erzeugt eine sichere und stabile Flamme von max. 30 mm höhe. Diese minimiert das Unfallrisiko.

Kindersicherung

CLIPPER hat eine Vorrichtung im Zündsystem zur Kindersicherung. Es verhindert, dass 85 % der Kinder im Alter von 52 Monaten oder jünger es entzünden können.

Bei CLIPPER sind wir in Bezug auf die Umweltbelastung sehr sensibel. Aus diesem Grund bieten wir ein nachhaltiges Produkt an, welches die Wiederverwendung unterstützt und dazu beiträgt die Umweltverschmutzung zu reduzieren. Wir achten auf unseren Planeten!

Ökologischer durch wieder aufladen, anstatt zu entsorgen

Jedes Jahr werden mehr als eine Millionen Einwegfeuerzeuge verkauft, die natürliche Rohstoffe verbrauchen. CLIPPER ist das einzige wirklich wieder verwendbare Feuerzeug und eröffnet so die Möglichkeit nicht entsorgt und durch ein neues ersetzt werden zu müssen.